Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag begeisterte die achte Windweek – auch dank des schönen Sommerwetters. Die gewöhnlichen Regenschauer beeinträchtigten die Stimmung nicht.
Wasserscheu durfte man nicht sein, besonders am Wochenende bei der Windweek, wo mutige Teilnehmer auf einem riesigen Luftkissen hohe Sprünge in den Vierwaldstättersee machten. Das Publikum belohnte sie mit Applaus. Bloobing war wieder ein Highlight unter den vielen kostenlosen Sportaktivitäten. Es gab auch eine Panorama-Wanderung auf dem Rütli und Skimboarding. Die Premiere der Fallschirmspringer-Rettung sorgt für Aufsehen.
Nicht nur im Wasser, sondern auch an Land gab es viel zu erleben. Im Balancepark konnte man sein Gleichgewicht auf rollenden Boards testen. Mountainbiken und Klettern waren weitere Möglichkeiten.
Marktstände laden zum Stöbern ein, begleitet von grossartiger Livemusik und kulinarischen Genüssen.
Die achte Ausgabe verzeichnete eine Rekordbesucherzahl von 18.000 Besuchern. OK-Präsidentin Maya Mettler aus Brunnen, freute sich über den Erfolg und lobte das engagierte OK- und Helferteam. Auch Extremsportler Dani Arnold, war vor Ort, um die Kletterer zu unterstützen.
Quelle: gekürzter Artikel aus Bote der Urschweiz
Foto: ©Brandlook GmbH